pixel   pixel   pixel pixel
nx4u  

uli ULI SCHÄTZLE – BASS, VOCALS

Gute Basser gibt es reichlich. Aber nur Uli klingt nach Uli. Regulär spielt er diverse Fender Precision-Bässe über einen asbachuralten Fender Bassman. Neulich spielte er spaßeshalber einen dieser Schicki-Micki-Bässe über eine ebensolche Bassanlage. Es klang immer noch nach Uli. Und das sagt verdammt viel über die Qualität eines Bassers aus.

 

Uli über Uli:

Manche meinen ja, Bassisten sind verhinderte Gitarristen, denen aber 6 Saiten zu viel abverlangen und sie sich deswegen einen Bass kaufen.

Alles Neider. Eine Rockband ohne Hochgeschwindigkeitsfiligrangitarren funktioniert bekanntermaßen bestens, aber ohne Bass und Schlagzeug?

Nun gibt es ja inzwischen auch schon 6-Saiten- Bässe, was mir dann tatsächlich zu viel ist. Ist aber nix für mich und nix 4 u. Es gibt ja auch Waschmaschinen mit Internetanschluss; es stellt sich allerdings die Frage, ob die Wäsche dadurch besser gewaschen wird. Jeder, wie er will.

The Music Matters und so baue ich mit unseren Rock'n'Roller am Schlagzeug lieber ein festes Fundament für unseren Gitarristensturm bei NX4U. Eine stetige und spannende Herausforderung

Am liebsten spiele bei NX4U, aber manchmal auch bei der deutschen Rustband THE HARDCOREMOTHERFUCKERS und immer mal wieder gern mit den amerikanischen Rusties in Kalifornien.  Hauptsache, es sind Musiker und machen ordentliche Musik.

Leitsatz: Musik ist, wenn's Musik ist

  OPL
       Old Princeton Landing 1999
Princeton-by-the-Sea, California, USA

 
ULI SCHÄTZLE – BASS, VOCALS
FLORIAN IMBERY – GUITAR
THEO NOPPER – DRUMS
ERIC FRICKE – GUITAR, VOCALS
HEINZ JÄGER – GUITAR, VOCALS
 
GALERIE + VIDEO
DOWNLOAD
KONTAKT
pixel
pixel

NX4U Live + Termine

Zurück

NX4U go USA

Startseite USA
Der NX4U go USA blog
Alle NX4U USA links
USA-Fotoalbum
Presse
Merchandise

 

 

 

rust festrust fest 2

rust fest 3rust fest 4

Uli am Bass beim 1. Internationalen RustFest (IRF) in Saratoga Springs, California., USA, am 17.10.97 vor dem Bridge Benefit '97. und beim 2. Internationalen RustFest (IRF) in Saratoga Springs, Ca., USA, am 18.10.98 vor dem Bridge Benefit '98.

Bild unten: Uli mit Larry Cragg, einem langjährigen Mitmusiker von Neil Young und für die Gitarren bis heute dabei. Gut zu sehen auch als Gitarrendoktor in 'Rust Never Sleeps'.

Uli und Larry